Über uns

„von Sportlern für Sportler“

Sport Weiß wurde 1968 von Klaus Weiß gegründet. Damals wurde in provisorischen Räumen über der Schreinerwerkstatt des Vaters mit Skiverkauf angefangen. Bis heute wuchs das Unternehmen stetig an.

Der erste große Neubau fand 1991 statt und die zweite große Erweiterung 1998. Seit dem Umbau. Im Jahre 2003 wurde auf fasst 500 qm erweitert alles Rund um den Sport. Laufen, Wandern, Tennis, Radsport und im Winter Ski und  Ski Langlauf sind unsere Stärken. Seit März 2013 sind wir nun auf fast 600qm in komplett neu gestalteten Räumen. Unser Team ist durchweg sportlich und weis um was es geht.

Seit unserem großen Umbau im März 2013 finden Sie auf fast 600qm alles rund um Ihren Lieblingssport. Laufen/Walking, Radsport, Outdoor, Tennis und im Winter alles rund um Ski und Skilanglauf finden Sie nun in unseren neugestalteten Räumen. Helles Licht, viel Holz und Naturstein bestimmen den Hintergrund unserer Sportartikel. Und sicher haben wir auch für Sie das „Richtige“ im Sortiment.


 


Unser Team

Klaus Weiß

Klaus Weiß, geboren 1944. Leidenschaftlicher Langläufer, mehrfacher Senioren Weltmeister, Gewinner des Rucksacklaufs, mehrfacher Deutscher Meister…
Im Sommer hält er sich mit Tennis und Mountainbike fit und startet bei verschiedenen Bikemarathons.

Bettina Weiß

Bettina Weiß, geboren 1973. Leitung Lauftreff, Mountain Bike, Nordic Walking, Langlauf, Ski Alpin und zum Ausgleich Golf sind die favorisierten Sportarten. Also auf jeden Fall draußen in der Natur gerne auch beim wandern. Natural Running Instructor und Nordic Walking Trainerin.

Cordula Weiß

Cordula Weiß, geboren 1973. Leitung Bike Treff, Nordic Walking und viele Mountainbike Kilometer im Sommer, sowie der Langlauf und Alpin Ski im Winter, bestimmen die freien Minuten. Und wenn dann noch Zeit ist schlägt sie für den TC St.Georgen auf. Nordic Walking Instructor

Christian Löffler

Christian Löffler, geb.1967, ist überwiegend für unseren Vertrieb von Langlaufsportarikeln zuständig. Selbst versierter Langläufer, der im Sommer auch gerne läuft und viele Mountainbike Kilometer sammelt. Der Nordic Blading Instructor kommt an schönen Tagen auch mal mit den Skikes ins Geschäft.

Christoph Franki

Christoph Franki, geb. 1969 , ist unser Ironman. Triathlon, Laufen und Ski Alpin sind die Sportarten, die er lebt und liebt. Desweitern besitzt er über die Fußball-Trainer B-Lizenz, Natural Running Instructor viele weiter Zertifikate.

Frank Löffler

Frank Löffler, geb.1982, Ba-Württembergischer Meister im Ski Langlauf, Mannschaftsspieler beim FC Löffingen und verantwortlich im Sommer für alles rund ums Bike und im Winter für unsere Langlaufabteilung. Auch er besitzt ein B-Trainer Lizenz.

Sandra Schmid

Sandra Schmid, geb. 1982,  ist eine ambitionierte Läuferin und ist auf den langen Distanzen unterwegs. Marathon, Ultra-Marathon oder abseits der Straßen auf den Trails ist ihr am Liebsten.  Zweites Damenteam Transalpine Run 2018, 4. Platz Rennsteiglauf und eine Marathonbestzeit mit 3:07 sind ihre besten Ergebnisse. Wenn sie mal nicht läuft fährt sie auch gern mal Rennrad oder ist im Winter auf der Loipe.